Eigenes Forum für deine Klasse

Wer kennt das nicht? Man sitzt vor einer Hausaufgabe und weiss nicht, wie man sie lösen soll. Natürlich ruft man in einer solchen Situation seine Freunde an und fragt, wer den bereits die Lösung parat hat. Mit einem Forum für deine eigene Klasse würde das vieeel einfacher gehen. Da kannst du für jedes Unterrichtsfach ein eigenes Unterforum anlegen und dort könnte man über Hausübungen, Test und Schularbeiten schreiben, diskutieren und sich austauschen.

Du hattest so eine Idee bereits, aber es ist daran gescheitert, dass du von Internetforen wenig Ahnung hast und/oder dein Taschengeld zu knapp bemessen ist, um so ein Forum auf eigenem Webspace zu starten? Dann bist du bei vbsa.at genau richtig !!

Den bei uns bekommst du ein Forum kostenlos zur Verfügug gestellt und auch alle technischen Angelegenheiten werden durch uns übernommen. Installation, Wartung der Server und Updates der phpbb3 Forensoftware. Um all das musst du dich nicht kümmern. Du musst nur schauen, dass sich alle deine Freund und Klassenkameraden im Forum registrieren und du diese Lerncommunity am Laufen hälst. Also, los, hol dir noch heute dein kostenloses Forum und starte deine eigene Klassen Community!


Seiten zu Lernbehelfen und Schülerseiten

Das Internet ist voll mit tollen Seiten rund um Schule und Studium. Die besten Seiten möchten wir hier anführen und dir zeigen, wo man die besten Hausübungen und Referate organisieren kann. Bedenke aber, dass du niemals exakte Kopien einer Arbeit aus dem Internet abgegeben solltest, den Lehrer sind auch nicht von gestern und kommen schnell dahinter, wenn du deine Hausübung 1:1 irgendwo abgekupfert hast ;) Wenn du eine gute Seite kennst, die hier nicht angeführt ist, lass es uns wissen und wir erweitern die Liste :)

Wer studiert, macht mehr aus sich, entwickelt sich kulturell und beruflich wie menschlich in seiner Persönlichkeit. Reine Wissenvremittlung war gestern, heute liegen die Schwerpunkte auf Persönlichkeitstraining, Ausdauerbildung und analytischem Schulen. Nur wer bereit ist, dafür auch seine Freizeit zu opfern, kann erfolgreich ein Fernstudium absolvieren.